Hilfezentrum..:))
Erste Seite | « | 1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Hilfezentrum..:))
von bea73 am 20.02.2011 18:50hm also ich hab null plan von pi und obs für den effekt nen speziellen filter gibt weiß ich auch nicht wirklich.. aber ich weiß wie es in ps funzt..grins.. vielleicht hilft das auch weiter.. evtl. habt ihr ja ähnliche filter in pi..
ich fülle meine fläche mit schwarz und stelle mir weiß als vordergrundfarbe ein
dann kommt der 1te filter: RAUSCHEN hinzufügen, die werte sind da unterschiedlich einzustellen ..je nachdem wie groß euer dokument ist..auf jeden fall sollten die weißen punkte gut zu sehen sein auf dem schwarzen hg
2ter filter ist dann: WEICHZEICHNEN ---- BEWEGUNGSUNSCHÄRFE (den winkel stell ich auf 90 grad) und dann auch wieder probieren bis es schöne striche werden
3ter filter ist : VERZERRUNGSFILTER ---- POLARKOORDINATEN (von rechteckig zu polar, bei einstellungen)
wie diese filter in pi heißen ..weiß ich auch nicht..sorry.. aber evtl. hilft es trotzdem weiter.. wenn die streifen fertig sind dann einfach mit nem weichen runden weißen pinsel in die mitte einen punkt setzen.. und ihr habt den effekt.. wenn der hg nicht schwarz bleiben soll dann einfach ebene auf weiches licht stellen und das schwarz ist weg..
so siehts dann aus.. mit schwarzem hg also grundform
und so wenn man die ebene auf weiches licht stellt und nen bild drunter hat
oh es muß eigentlich nicht unbedingt weiß als farbe genommen werden.. helles gelb oder was auch immer ist auch ok..hauptsache die farbe ist nicht zu dunkel..lach..
Follow me, if You can (Zitat: Edward Cullen, Breaking Dawn)
von DanaD am 20.02.2011 19:07Ich habs eben mal probiert, aber in PI scheint es kein POLARKOORDINATEN zu geben..jedenfalls hab ich nichts vergleichbares gefunden....aber Bea was genau macht denn der letze Filter? Habs ni verstanden?
"Gott erschuf die Geilheit und nannte sie Eric Saade xD"
Die Dunkelheit und das Böse sind
nicht immer gleichzusetzen,
ebenso wie das Licht
nicht immer Gutes verheißt.
von bea73 am 20.02.2011 19:14oh .. hm.. wie gesagt wie der filter in pi heißt weiß ich leider auch nicht.. der polarkoordinaten filter macht aus den senkrechten streifen dann die strahlen..grins..vielleicht gibts ne alternative in pi wie man die dann strahlenförmig machen kann..
oh und ich muß mich korigieren.. es geht nicht mit anderen farben.. ps nimmt automatisch weiß für´s rauschen.. hm da muß ich dann selber mal testen wie ich die farbe änder.. lach.,
von Sevgi am 20.02.2011 19:25Sorry,ich bin da leider auch keine Hilfe. Ich hab zwar in meinem Pi auch alles bis auf Polarkoordinaten. Aber leider sind bei mir auch alle anderen Filter die bea erwähnt hat i-wie zurückgesetzt.Das heißt,bei mir funktionieren die nicht,obwohl ich die anklicken kann...menno,warum nur?
Aber sonst müsste es doch so auch gehen wie`s bea erklärt hat.Einfach mal unter Verzerrungsfilter alles ausprobieren.Blöde Idee ich weiß.sorry...
von DanaD am 20.02.2011 19:54Hab nun alles ausprobiert, is nichts dabei....muss mal die Tage alles andere austesten xD Irgendwie muss es doch gehen lol
ebenso wie das Licht
von bea73 am 20.02.2011 20:30ich hab grad mal gegoogelt.. aber so richtig was gefunden hab ich nicht.. so wie es aussieht kann man diese strahlen nicht in pi selber machen.. das geht aber vielleicht über diese masken die ihr immer rein laden könnt im graustufen modus oder so..keine ahnung.. ihr kennt euch da besser aus..grins..
könnt ihr masken selber erstellen oder nur nutzen ..??
von DanaD am 20.02.2011 20:48Masken erstellen können wir auch selber ;)
ebenso wie das Licht
von bea73 am 20.02.2011 20:55ah ok..grins.. das wußte ich nicht.. hab aber grad gefunden wie man in pi masken selber macht..lach nützt nur leider nix wenn ihr die strahlen nicht machen könnt.. ich wollt grad versuchen so ne maske zu machen, aber irgendwie klappt es nicht so wie ich will.. sonst hätt ich die hier rein gehauen..
nachtrag: mit breiteren streifen wäre es möglich die maske zu machen.. das sieht dann so aus wie die retrostrahlen die ich auf manchem walli´s gemacht habe..aber das ist vielleicht zu breit dann für jessi´s oder eure zwecke, oder ??
von Jessi am 26.02.2011 18:00danke ihr lieben mäuse für die mühe. mit euren tips und ein wenig gehirn hab ich sogar etwas geschafft^^ danke euch nochmal.
von Wayne am 10.05.2011 01:27Hallo meine Lieben,
ich muss euch noch mal um Hilfe bitten, denn dieses Bild macht mich ganz kirre... kann das jemand für mich ausschneiden ??? Bin für jede Hilfe dankbar...