Unsere Regeln

hier könnt ihr  vorab unsere Regeln nachlesen, die bitte jeder der sich bei uns anmeldet dann auch  bestätigt..

 

1. freuen wir uns das du dich bei uns angemeldet hast, bitte stell dich im Forum (Vorstellungsrunde) kurz vor, denn wir sind neugierig und würden gerne ein bischen was über dich erfahren, bitte fülle auch dein Profil vollständig aus.. damit ich dich mit in den Geburtstagskalender eintragen kann und wir die Chance haben dir zu gratulieren..grins.. solltest du dich nicht innerhalb der ersten Woche vorstellen, wird dein Account wieder gelöscht..

  

2.bitte stell nur deine eigenen Bastelarbeiten hier ins Forum..wir sind alle kreativ genug und müssen nicht die Werke andere gezeigt bekommen..grins..einzige Ausnahme sind die Video´s..da es wirklich schwierig ist die zu machen..und es jede Menge an tollen Vid´s gibt..bitte hab dafür Verständnis und schreib auch dazu woher du das entsprechende Video habt

 

3. sehr wichtig: bitte beachte das Copyright anderer und vergiss nicht dieses auf deinen Bildern zu vermerken..wenn du z.b. ScapKits usw benutzt..aber das  ja eigentlich selbstverständlich ^_^

 

4. wir sind ein aktives Forum und wollen dies auch bleiben, das heißt, wenn jemand länger als 8 Wochen nicht aktiv ist, wird er von mir nach einmaligem Nachfragen per PN bzw. Email gelöscht. Du hast allerdings die Möglichkeit im Falle längerer Abwesenheit aufgrund von Urlaub oder Krankheit dich im Forum (Abmeldung) abzumelden..dann wirst du natürlich auch nicht gelöscht.

 

5.  ganz wichtig, halte dich bitte an die Höflichkeitsformen..bitte keine verletzenden Kommentare ect.

 Kritik im positiven wie im negativen Sinne ist erlaubt solange sie wie gesagt höflich und konstruktiv  ausfällt..wir wollen ja niemandem einen Maulkorb umlegen..du hast ausserdem die Möglichkeit dir deinen Ärger in der Meckerecke im Forum  von der Seele zu schreiben..aber auch da gilt wie überall im Forum der höfliche Umgangston..sollte das nicht der Fall sein, würde ich den oder diejenige im Wiederholungsfall auch aus dem Netzwerk ausschließen..!!!

 

6. wir haben schon viele Bastelgruppen, solltest du aber  eine Gruppe vermissen..darfst du diese gerne nach Absprache mit mir eröffnen

 

7. Vielleicht hast du am Anfang viele Fragen..dann schau doch einfach mal in die FAQ´s vielleicht erklärt sich dann manches schon von selbst..oder stell deine Frage einfach im Hilfezentrum..wir helfen gerne ..

  


   8. Wünsche ich dir nun ganz viel Spaß mit uns              Bastelverrückten..

 


Wenn du einverstanden bist mit den Regeln dann bestätige diese bitte..

 

Liebe Grüße

Bea

(Cheffe von der Truppe hier)